Flächennutzungspläne

Flächennutzungspläne

Nach dem Zusammenschluss der 15 Stadtteile Schottens Anfang der 1970-er Jahre wurde im Jahr 1975 erstmals ein Flächennutzungsplan für das gesamte Gemeindegebiet aufgestellt. Geänderte Rahmenbedingungen und gesetzliche Vorgaben veranlasste die Stadtverordnetenversammlung 1997 dazu, den Beschluss zur Aufstellung eines neuen Flächennutzungsplanes zu fassen. Dieser wurde am 17.03.1998 durch das Regierungspräsidium Gießen genehmigt und trat nach Bekanntmachung der Genehmigung am 13.09.1998 in Kraft. 

Durch die Aufstellung neuer Bebauungspläne, die vom Flächennutzungsplan abweichende Festsetzungen enthalten, waren seitdem insgesamt 27 Änderungen erforderlich. 

Der Flächennutzungsplan mit Erläuterungen sowie die bisherigen formellen Änderungen mit Begründungen hierzu wurden eingescannt und stehen Ihnen auf den unten aufgeführten Seiten, geordnet nach Ortsteilen, als pdf-Datei zur Verfügung.