Eschenrod

Bauleitplanung Stadtteil Eschenrod

In Eschenrod wurden im Rahmen der Flurbereinigung an der Straße zur Waidmühle Bauplätze ausgewiesen. Der hierfür aufgestellte Bebauungsplan "Waidmühler Straße" trat im Jahre 1971 in Kraft.

Ein weiteres Wohnbaugebiet wurde am westlichen Ortsrand im Jahre 1976 durch den Bebauungsplan "Am Lindenrain" ausgewiesen. Dieser Bebauungsplan wurde durch die 1. Änderung und Erweiterung im Jahre 1999 ersetzt.

Eine kleine Erweiterung des Dorfgebietes im Süden wurde 1996 durch den Bebauungsplan "Auf der Platte" ermöglicht.

Zur planungsrechtlichen Absicherung des bestehenden Golfplatzes und zur Schaffung von Erweiterungsmöglichkeiten wurde 1996 der Bebauungsplan "Golfplatz Eschenrod" in Kraft gesetzt.

Die Bebauungspläne und die entsprechenden Begründungen hierzu wurden eingescannt und stehen Ihnen hier als pdf-Datei zur Verfügung.


Bebauungspläne im Ortsbereich

Bebauungsplan für den Golfplatz Eschenrod