Webcam Hoherodskopf 

 

 
 

 

 

Demonstration PRO EUROPA

Kurzbeschreibung
Demonstration des Verschwisterungsvereins Schotten unter dem Motto "Europastadt Schotten: Wir sagen JA zu Europa!"
Beginnam 12.05.2017um 12:00 Uhr
Endeam 12.05.2017um 13:00 Uhr
OrtGefahrenabwehrzentrum Schotten, Parkplatz
VeranstalterVerschwisterungsverein Schotten e.V.
 

 

Detaillierte Beschreibung

 

Europakritische bis europafeindliche, ja nationalistische Töne werden in Deutschland und Europa immer lauter. Immer mehr Menschen sehen und verstehen nicht mehr, was „Europa“, also die politische Union von souveränen europäischen Staaten, ihnen und uns allen bringt. Diese Skepsis und Ablehnung werden befeuert und ausgenutzt durch gestrige Politiker, die die Lösung aller Probleme durch die Rückkehr zu den Botschaften der vergangenen Jahrhunderte versprechen. All dies macht uns große Sorgen.

Aber es gibt auch Dinge, die uns Mut machen. Seit Wochen gehen immer mehr gerade auch junge Menschen für Europa auf die Straße. Diese Menschen haben verstanden: es geht bei „Europa“ nicht um die Harmonisierung von Vorschriften und die Vereinheitlichung von Gesetzen. Es geht um das Zusammenleben der europäischen Völker in Frieden und Freundschaft auf einem geeinten Kontinent.

Diesem Bekenntnis zu Europa schließt sich der Verschwisterungsverein Schotten uneingeschränkt an. Wir rufen deshalb auf zu einer Demonstration für Europa.